Robiweihingen 2014

Am Montag 4.8. begann die 5. Kinderspielstadt Robiweihingen. Sie ist mit 140 Kinder, 60 Mitarbeitenden ehrenamtlichen Helfern und 47 verschiedenen Betrieben die bisher größte.

Am Dienstag fand die Wahl zum Bürgermeister und den Gemeinderäten statt. zum erstenmal Wird Robiweihingen von einem Mädchen regiert.

Das Café für Besucher und die Stadtführungen ab 13:30 Uhr werden gut angenommen.

Stadtplan von Robiweihingen

Hier finden Sie den Stadtplan von Robiweihingen mit allen Betrieben.

4 Tage Robiweihingen

Bei schönstem Wetter und mit vielen glücklichen Kindern und Helfern ging Robiweihingen 2014 viel zu schnell vorbei.

Die Kinder produzierten in den einzelnen Betrieben viele verschiedene Waren, die im Kaufhaus oft schnell ausverkauft waren. Besonders gefragt waren die Liegestühle, die es in diesem Jahr zum ersten mal gab. Bei der traditionellen Versteigerung der letzten Waren am Donnerstag auf dem Marktplatz erzielte ein Liegestuhlunikat mit Robiweihingen-Logo einen sensationellen Preis von 1300 Robitalern. Dies war nur möglich, weil viele ihr Geld in einen Topf warfen um gemeinsam für Kevin und Leon den Stuhl zu ersteigern. Ein Bürger von Robiweihingen verdient, wenn er die ganze Zeit durcharbeiten würde gut 200 Robitaler.

Robijournal

In Robiweihingen erscheint Täglich eine eigene Zeitung, die über die Ereignisse in Robiweihingen berichtet.

Was am Montag geschehen ist steht im Robijournal vom Dienstag.

Robijournal Dienstag

Robijournal Mittwoch

Robijournal Donnerstag

Robijournal Donnerstag Spätausgabe

Eindrücke aus Robiweihingen

 Gerne könnt ihr uns Eure Eindrücke zu Robiweihingen  über das Kontaktformular zukommen lassen.